Canon Pressemitteilung vom 3.2.2010

Buyers Laboratory Inc. (BLI) hat die Produktions-Scanner imageFORMULA DR-9050C und DR-6050C von Canon mit zwei "Outstanding Achievement Awards" ausgezeichnet. Die im April 2009 vorgestellten A3-Produktions-Scanner wurden von Canon zur Steigerung der Produktivität am Arbeitsplatz entwickelt und bieten eine verbesserte Scanner-Geschwindigkeit, Energieeffizienz und Ergonomie.

Die weltweit führende, unabhängige Gutachtergesellschaft BLI hat den Canon imageFORMULA DR-9050C Scanner mit der Auszeichnung "Outstanding Achievement" für seine hochwertigen Funktionen und seine Hochwertigkeit belohnt:
Joe Ellerman, Testtechniker von BLI, fasst die Beurteilung zusammen: "Trotz des niedrigeren Preises werden bei den Bildverbesserungsfunktionen keine Abstriche gemacht. Hier bekommt man mehr für sein Geld als man erwarten dürfte, z. B. automatische Farberkennung, zwei Textverbesserungsfunktionen, Reduzierung des Moiré-Effekts, Bildinvertierung, Beseitigung von Stanzlöchern und individuelle Farbausblendung."
Ein zweiter Preis wurde an den Canon imageFORMULA DR-6050C für aussergewöhnliche Zuverlässigkeit vergeben: "Der Canon imageFORMULA DR-6050C bietet praktisch jedem Anwender ein komplettes Paket mit benutzerfreundlichem Bedienfeld und den schnellsten getesteten Scanner-Geschwindigkeiten bei Produktions-Scannern dieses Segments", erläutert Ellerman.
Martin Falk, Product Manager bei der Canon Deutschland dazu: "Die Unternehmen erkennen immer mehr die Vorteile, die sie dank effizientem Dokumenten-Scannen im Hinblick auf eine höhere Effizienz und Produktivität erzielen können." Vor diesem Hintergrund konnte Canon im Jahr 2009 eine ganze Reihe von zuverlässigen Scannern auf den Markt bringen, die hohe Scanner-Geschwindigkeit mit hochwertiger Erkennung und Bilderfassung verbinden. Mit diesen Produkten können die Unternehmen ausgesprochen effektiv an der Digitalisierung wichtiger Dokumente arbeiten."
Die Anerkennung durch BLI und die Auszeichnung für die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Canon Scanner imageFORMULA DR-9050C und imageFORMULA DR-6050C unterstreicht die Stärke des Canon Scanner-Sortiments. Falk weiter: "Auf diesem schnell wachsenden Markt von Herstellern, die ständig auf der Suche nach höherer Scanner-Leistung bei niedrigeren Kosten sind, ist es Canon gelungen, eine Baureihe von attraktiven Scannern vorzustellen, die den Anforderungen der Kunden entsprechen."