Canon Pressemitteilung vom 25.07.2008

Canon zeigt Kompetenz mit Hard- und Softwarelösung.
Auf der Fachmesse für Digital Management Solutions DMS EXPO in Köln (9. - 11. September 2008) tritt Canon in diesem Jahr als Goldsponsor mit einem Infopoint in Halle 7 und einer Lounge im Congress Centrum auf. Zu den Highlights, die präsentiert werden, zählen der neue Dokumentenscanner imageFORMULA DR-3010C, der im September auf den Markt kommen wird, und die Vorführung eines kompletten Workflows mit einem Canon imageRUNNER in Verbindung mit den Softwarelösungen eCopy und ADOS.

"Für uns ist die DMS EXPO einer der bedeutendsten Events im Bereich Dokumentenmanagement. Der Bereich Solutions ist wichtiger Eckpfeiler in der strategischen Ausrichtung von Canon Deutschland", so Martin Falk, Product Manager LFP/DIMS.

Für Gäste und Interessenten an den Canon DMS und Scanlösungen hat Canon Deutschland eine Lounge im Congress Centrum Nord, Raum D (neben Halle 7) engerichtet. Hier finden Kunden und Reseller kompetente Gesprächspartner rund um das Thema Dokumentenmanagement und haben die Gelegenheit, die aktuelle Scanner-Range kennenzulernen und sich über das Portfolio der Dokumentenmanagement-Lösungen zu informieren.

Canon stellt dort unter anderem den neuen Dokumentenscanner imageFORMULA DR-3010C vor, der leistungsstarke Scan-Funktionen für kleine Abteilungen bietet. Der schnelle Scanner ermöglicht das dezentrale Erfassen von Dokumenten, Rechnungen und Lieferscheinen. Ein umfangreiches Software-Paket, ein flexibler Dokumenteneinzug und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis machen den Duplexscanner zum perfekten Partner im Büroalltag.

Der DR-3010C scannt 30 Seiten/Min. und 60 Bilder/Min. im Duplexmodus. Er verfügt über einen verbesserten Contact Image Sensor (CIS), der es ermöglicht, im Schwarzweiß-, Graustufen- und Farbmodus jeweils in der gleichen Geschwindigkeit zu scannen. Mit seinem innovativen und kompakten Design und einem Gewicht von etwa 3,4 kg zählt das Modell zu den kleinsten in seiner Produktklasse und spart so wertvolle Stellfläche. Der Scanner ist energie-effizient und schaltet sich mit dem an ihn angeschlossenen PC automatisch ein und aus.

Auch neu: Für den Canon Highspeed Produktionsscanner DR-X10C ist nun ein KOFAX CGA Board verfügbar, das den Scanner noch effektiver macht. Außerdem wird die neue eCopy Version des ScanFront 220 zu sehen sein.

Des Weiteren präsentiert Canon auf dem Infopoint eine integrierte Lösung von eCopy, ADOS und SharePoint Portal Server und den Canon imageRUNNER Systemen. Die Softwarelösungen eCopy und ADOS binden Canon Systeme, wie die multifunktionalen imageRUNNER und die DR-Dokumentenscanner, problemlos in bestehende Arbeitsprozesse ein und bieten so die Voraussetzung dafür, dass papierbasierte Informationen zuverlässig in digitale Workflows und in ERP-Systeme integriert werden können. Der speziell entwickelte eCopy Connector ermöglicht das Scannen papierbasierter Dokumente über ein Canon Multifunktionssystem direkt in den Microsoft Office SharePoint Server 2007. Das ADOS Connector-Modul ermöglicht die nahtlose Integration von ADOS in Microsoft Office SharePoint 2007 und gestattet so den direkten Zugriff auf Dokumente, die im ADOS-System gespeichert wurden.