Wer sich bewegt, bewegt was.

Metzner Kopier und Telefax Syteme war im August 2008 wieder auf der regionalen Mittelstandsmesse B2D, Business to Dialog, in der Veltins Arena dabei. Diese eher weniger bekannte Mittelstandsmesse wird von den Teilnehmern unterschiedlich bewertet, für Metzner war es aber wieder eine sehr erfolgreiche Messeteilnahme.

Der Erfolg kommt jedoch nicht von selbst, dafür muss man sich schon bewegen. Hatte man im letzten Jahr schon den Messeetat gegenüber den Vorjahren aufgestockt und dabei gute Umsätze erzielt, wollte man es in diesem Jahr wirklich wissen: Mit Unterstützung des Markenpartners Canon wurde mit 82 qm; die größte verfügbare Ausstellungsfläche angemietet um das gesamte Produktportfolio auf der Messe zu präsentieren: Multifunktionale Kopiersysteme, Laserdrucksysteme, Dokumentenscanner, Softwarelösungen fürs Büro, Large Format Print für CAD/GIS und Grafikanwendungen sowie professionelle Digitaldrucksysteme für die Grafische Industrie.

In Zusammenarbeit mit der Herner Agentur illburger.design wurde der Messestand konzipiert und eine gezielte Werbekampagne im Vorfeld durchgeführt. Fast 9.000 Einladungs- bzw. Eintrittskarten wurden an Unternehmen im ganzen Ruhrgebiet verschickt. Die Maßnahmen zeigten ihre Wirkung: Mehr Unternehmer als erwartet besuchten aufgrund der Einladung die Messe und konnten den imposanten Messestand der Firma Metzner gar nicht übersehen.
Dieser Erfolg rechtfertigt den Aufwand allemal. Das Messeteam war an beiden Tagen fast ohne Pause mit Kundengesprächen und Vorführungen ausgelastet. Die ersten Aufträge konnten schon auf der Messe geschrieben werden und die Nachbereitung wird die Mitarbeiter noch Wochen beschäftigen. Inhaber Jörg Metzner: “Die Messe hat sich schon jetzt mehr als gelohnt, wir sind im nächsten Jahr wieder dabei.“

Fotogalerie B2D 2008

  • Fotogalerie B2D 2008
  • B2D 2008
  • B2D 2008
  • B2D 2008
  • B2D 2008
  • B2D 2008
  • B2D 2008
  • B2D 2008
  • B2D 2008
  • B2D 2008
  • B2D 2008
  • B2D 2008
  • B2D 2008
  • B2D 2008
  • B2D 2008

 

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.