b2d Ruhrgebiet 2012.

Die Mittelstandmesse b2d „BUSINESS TO DIALOG" in der VELTINS-Arena hat bei der Firma Metzner bereits Tradition. Die Veranstaltung wurde nun schon zum 9.Mal von dem sympathischen Unternehmerehepaar Beate und Jörg Metzner als Treffpunkt für Kunden, Lieferanten und Partnern genutzt.

Der Messestand wurde in diesem Jahr unter dem Motto „Mit Metzner schwimmen Sie oben" eröffnet. Frau Stephany Kahl vom Balint Media Pressedienst sprach mit Beate Metzner über die Hintergründe. Das Haus Metzner präsentierte sich in diesem Jahr nicht nur in der Mitte der Messehalle, sondern auch Oben unter den Hallendach, wo ein acht Meter langer Zeppelin über den Köpfen der Besucher und Aussteller seine Runden flog. Das sorgte für reichlich Aufsehen in der gesamten VELTINS-Arena.

 

Auch die Cocktailbar war wieder vor Ort und versorgte wie schon in den vergangen Jahren die Gäste mit leckeren Mixgetränken.

In diesem Jahr steht nicht das Business im Vordergrund, betonte Herr Metzner, wir möchten die zwei Messetage nutzen um mit unseren Partner und Kunden gute Gespräche auf persönlicher Ebene zu führen und natürlich auch Spaß zu haben, das ist uns sehr wichtig. Aber auch spontane Messebesucher nutzten die Gelegenheit sich über die aktuellsten Kopiergeräte im Hause Metzner persönlich beraten zu lassen.

 

Es wurde viel gelacht und besonders am Ententeich hatten die Standbesucher viel Freude bei der Jagd auf den Hauptgewinn. Stellenweise war es so voll, das die zwei netten Mitarbeiterinnen nicht mehr mit der Auswertung der gefischten Enten mit kammen.

Auch am zweiten Messetag war der Besucherandrang bei Metzner ungebremst. Viele Kunden und Partner nutzten ihre Einladung, um sich mal außerhalb des Büros zu einem persönlichen Gespräch zu treffen. Alles in allem, war die b2d auch in diesem Jahr wieder für das Haus Metzner ein voller Erfolg und die Resonanz war durch weg positiv

In nächstem Jahr dürfen sich die Messebesucher auf ein 10 jähriges B2D Messe- Jubiläum im Hause Metzner freuen. Dann ist das Herner Unternehmen bereits zum zehnte Mal auf der b2d vertreten.

Sie dürfen also gespannt sein, was sich das erfolgreiche Unternehmerehepaar Beate und Jörg Metzner zu diesem Anlass wieder einfallen lassen.