TREFFPUNKT RUHRWIRTSCHAFT in Bottrop

Mit der Überschrift "TREFFPUNKT RUHRWIRTSCHAFT" startete am 11.04.2013 der BVMW- Businesstreff in Bottrop.

Persönliche Kontakte knüpfen und Netzwerke aufbauen wird in unserer heutigen Geschäftswelt immer wichtiger, das dachten sich sicherlich auch die Gäste, die zu dem BVMW-Businesstreff in Bottrop erschienen sind. Um die Kommunikation unter den Gästen zu erleichtern, bekam jeder Teilnehmer vor Beginn der Veranstaltung ein persönliches Namensschild, mit Name, Firma und Position. Peter Dannowski vom BVMW führte durch den Abend. Die Räumlichkeiten für die Abendveranstaltung wurden von der Mercedes Lueg AG zu Verfügung gestellt.

Als Gastgeber begrüßte Herr Ralf Schütte, Bereichsleitung unter anderem für Marketing-Kommunikation der LUEG AG alle Gäste. Weiterhin verriet er einige Hintergrundinformationen über Mercedes Lueg und stellte sein Team persönlich vor. Zusätzlich hatten die Gäste auch die Möglichkeit sich über die neue E-Klasse zu informieren. Zahlreiche Neufahrzeuge standen im Showroom bereit.

Abschließend übergab er das Wort an Herrn Dannowski, der das Ehepaar Metzner auf die Bühne bat. Herr Jörg Metzner ist Inhaber von Jörg Metzner Kopier und Telefaxsysteme aus Herne. Herr Metzner sprach über die schwierigen Anfangsjahre und gab den anwesenden Unternehmern des weiteren wertvolle Tipps, u.a. über Geräte-Leasingverträge.

Die Schwerpunkte des Herner Unternehmens sind:
- Multifunktionale Kopier- und Drucksysteme
- Dokumentenscanner
- Office Lösungen und Dokumentenmanagement Systeme

Ein hauseigenes Technikerteam steht dem Kunden mit schnellen Reaktionszeiten zur Verfügung. Sollten Sie also mal eine Frage rund um das Thema Bürokommunikation haben, sind Sie im Hause Metzner in den besten Händen.


Zu Gast war auch Manni Breuckmann, der von Herrn Jörg Metzner persönlich zu dieser Veranstaltung eingeladen und gebucht wurde. Herr Breuckmann stellte sein neues Buch mit dem Titel "Fußballgipfel" vor. Die Stimmung war super und in der Lesung wurde viel gelacht. Fazit: Ein amüsantes Werk - unterhaltsam, kritisch und witzig! Herr Breuckmann signierte danach zahlreiche Bücher und beantwortete noch die ein oder andere Frage. Zum Ende der Veranstaltung hatte jeder Gast einen Gesprächspartner gefunden und der Abend klang ruhig und gelassen aus.


Videoproduktion Balint Media Düsseldorf.